Aktivitäten

Die eigene Kreativität braucht Anregung: mit Gleichgesinnten Zeit verbringen, textile Freundschaften knüpfen und erhalten, sich gemeinsam mit einem Thema befassen, zuschauen oder aktiv gestalten, auf jeden Fall heisst es: Augen und Ohren auf!

Einige dieser Veranstaltungen sind zu regelmässigen und wichtigen Treffpunkten im Weberinnenjahr geworden. Viele unserer Mitglieder nutzen diese als Gelegenheit, nebst der persönlichen und fachlichen Weiterbildung, zum Kontakt und wertvollem Austausch mit anderen Textilschaffenden.

kommende Termine …

Museumsbesuch
Unter kundiger Führung allerlei entdecken… Organisation durch Käthi Felix.
Nächstes Mal noch unsicher, wird hier und allen Mitgliedern, von welchen wir eine Mailadresse haben, angekündigt

WeberInnentag
Ganztägige Besichtigungen von Betrieben, Museen, u.s.w.
Die etwas andere Variante 2021…

Generalversammlung
In den ungeraden Jahren findet die Vereinsversammlung an einem Samstagmorgen statt, nachmittags steht ein interessanter Vortrag auf dem Programm.
Die GV findet nicht wie geplant statt, es erfolgt erneut eine Urabstimmung wie letztes Jahr. Die Unterlagen dazu treffen Anfangs Mai bei den Mitgliedern ein.
Trotzdem den 17. April 2021 reservieren, sollte wider Erwarten ein Treffen möglich sein, werden wir den Tag ohne GV, aber mit viel Interessantem organisieren.


Generalversammlung mit Workshops
In den geraden Jahren gestaltet sich der Samstag wie oben beschrieben, am Sonntag finden den ganzen Tag Workshops statt.
2022 am Wochenende vom 30. April/1. Mai