Regionalgruppe Aargau-Solothurn

In unserer Gruppe treffen sich an textilem Handwerk Interessierte, von der Neueinsteigerin bis zur versierten Weberin oder Spinnerin.
Wir besuchen zusammen Ausstellungen, andere Weberinnen in ihren Ateliers und Werkstätten oder einfach alles, was uns interessiert.
Wir organisieren einen Kurs oder Vortrag oder stellen eine eigene Ausstellung auf die Beine. Unsere erste gemeinsame Ausstellung «Aare, mein Fluss» fand im Mai 2016 statt.
Wir tauschen unsere Erfahrungen aus und freuen uns stets über neue Gesichter!

Jahresthema 2019: Der Krepp
Der Krepp ist eine Bindung, welche sich mit ihrem Namen auf die unruhige, krause Oberflächenstruktur der Crêpes bezieht.
Als Regionalgruppenthema eignet er sich gut, weil er sich einerseits als Bindung oder übers Material (Kreppgarne) herstellen lässt, also vielseitige, spannende Aspekte bietet.
Das Januar-TFT hat ihn ebenfalls zum Thema und gibt einen ersten Einblick.

Kontakt

Gaby Itin
056 441 84 29
077 441 51 01