Regionalgruppe Bern

Die Regionalgruppe Bern besteht im Moment aus 18 Weberinnen.

Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag im Monat in einem Raum der Kirchgemeinde Markus in Bern.
Unsere Regionalgruppe steht allen Webinteressierten offen und wir freuen uns immer auch auf NeuzuzügerInnen.
An unseren Treffen ist uns der Austausch und die Vertiefung in textile Themen wichtig.

Wir helfen einander Probleme zu lösen und erteilen gegenseitig Tipps und Ratschläge, berichten über Kurse oder bringen neue Webbücher oder interessante Hefte mit.
Einmal jährlich organisieren wir einen Workshop unter der Leitung einer kompetenten Weberin. Anschliessend arbeiten wir einzeln zu diesem Thema und bei einem späteren Treffen berichten und zeigen wir unsere Ergebnisse.

Auch gemeinsame Atelier- und Ausstellungsbesuche stehen bei uns auf dem Programm.

Wegen Corona konnten wir uns im letzten Jahr leider nur am Anfang und zweimal im Herbst treffen; viele Treffen wurden abgesagt. Im September hatten wir einen interessanten Workshop mit Lotti Gygax zum Thema «Farbverflechtungen». Das war spannend und gab Inspirationen für weitere Projekte.

Nun hoffen wir, dass unser nächstes Treffen vom 8. April zustande kommt.