Regionalgruppe Zürich Oberland

Seit über zehn Jahren treffen wir uns einmal pro Monat (ausser Juli/August) um 19 Uhr in der Webstube Fehraltorf, abwechselnd am Dienstag und am Mittwoch.

Jedes Jahr nehmen wir uns ein neues Webthema vor, mit dem wir uns das Jahr über beschäftigen. Daneben gibt es auch Ausstellungsbesuche und einzelne Abende zu textiler Gestaltung. Im Jahr 2020 war unser Thema „Lampas“. Lotti Gygax führte uns an zwei Abenden in die Thematik ein, und während des Jahres arbeitete jede am eigenen Webstuhl. Ja, und dann kam Corona! Im Oktober 2020 fand unser letztes Treffen statt; einige von uns konnten an diesem Abend noch ihre Lampas-Gewebe vorstellen. Und seither warten wir darauf, unsere Treffen endlich wieder aufnehmen zu können, und wir hoffen alle, dass es in diesem Jahr noch möglich sein wird …