Aufruf der TFT-Redaktorinnen


Liebe TFT-LeserInnen

Die IGW-GV 2020 ist abgesagt, Teximus verschoben, genauso wie viele weitere der im kommenden April-Heft angekündigten Anlässe.

Dafür haben wir viel mehr freie Zeit, welche manche von euch zumindest teilweise am Webstuhl verbringen werden.

Das brachte uns Redaktorinnen auf die Idee zu einem Aufruf an euch, die voraussichtlich zahlreichen leeren Seiten des Juli-Heftes mit Texten und Bildern zu in dieser Zeit entstandenen Geweben zu füllen.

Das können Bilder mit einer Legende, einer kurzen Geschichte oder einem Webbrief dazu sein – ein bunter Überblick darauf, was aus der Leere heraus entstehen kann.

Texte nehmen wir am liebsten als Word-Datei entgegen, Bildmaterial als JPEG- oder TIFF-Datei an Mails angehängt oder mittels OneDrive, WeTransfer, Dropbox etc. übermittelt.
Wie üblich behalten wir uns vor, die eingesandten Beiträge zu bearbeiten.
Sollten wir von einer Beitragsflut überrollt werden, müssten wir allenfalls eine Auswahl treffen.

Abgabetermin ist ausnahmsweise bereits der 8. Mai, wenn ihr Beiträge früher einreicht, entlastet ihr uns in der Redaktion.

Wir freuen uns auf viele schöne und spannende Gewebe und wünschen euch viel Zuversicht, gegenseitigen Respekt und Toleranz in dieser aussergewöhnlichen Zeit!

Redaktion TextilForumTextile

Gaby Itin   und   Monika Franz Svozil